Yoga

Yogaworkshop "Hands On" am 11.8. von 18:00-21:00 Uhr in Neukölln mit Daniela Rohleder und Kordula Voss

Ort: Fincan, Altenbracker Strasse 26, 12051 Berlin

bitte nur getestet, geimpft, oder genesen und sich gesund fühlend erscheinen

  • wie sieht dein Yoga aus?
  • was passt zu deinem Körper?
  • Worauf musst Du achten?
  • Wie kann sich deine individuelle Praxis verbessern?

Wir werden im ersten Teil des Workshops eine Yogastunde im Flow machen, bei der  von uns besonderen Augenmerk auf Hilfestellungen und Verbesserungen liegt. Die Yogastunde beinhaltet wie üblich Atemübungen, Asanas, Entspannung.

In einen zweiten Teil besprechen wir , worauf wir das nächste 1/4 Jahr den Focus legen; welche Körperbereiche ärgern Euch gerade, wie könnt ihr Asanas anpassen, die für euren Körper nicht gut funktionieren, was könnt ihr gezielt üben oder worauf solltet ihr achten, wenn euch immer wieder der Nacken quält oder ihr im Homeoffice sitzt.

Danach könnt ihr mit uns ins online praktizieren starten, oder für Euch alleine weiter übern

Wir freuen uns auf Dich!

Leitung und Assistenz:

Daniela Rohleder beschäftigt sich mit Sozialarbeit und hier insbesondere mit Menschenrechten, läuft gerne und hat ihre Yogalehrerausbildung bei Element Yoga gemacht. 

Kordula beschäftigt sich am liebsten mit Musiktherapie, Singen und Yoga und unterrichtet nun schon mehrere Jahre  im Hartha Yoga Stil und mit allem, was ihr an Yoga gut und sinnvoll erscheint.

 

Beiden ist beim Yoga unterrichten der ganzheitliche Ansatz wichtig, und insbesondere, dass die Yogapraxis für Dich passt und Deinen Körper und Dich in deinem Leben mit seinen Herausforderungen unterstützt

Kosten:

39,- nur Workshop

100,- Euro Workshop und 9 Onlineklassen (online praktizieren jeden Mittwoch bis zu  den Herbstferien)

Ihr könnt bar vor Ort oder per Überweisung zahlen 



 

Jeden Mittwoch 18:00-19:30 (ab 18.8.2021) treffen wir uns auf Zoom.

jeden Mittwoch 18:00-19:30

(exklusive der Berliner Schulferien)

 

Meldet Euch hier an und bekommt den Link!



Wir yogieren exklusive der Berliner offiziellen Schulferien!


Seit 2004 begleitet mich Yoga durch mein Leben. Immer wieder konnte ich feststellen, dass die Beschäftigung mit Yoga mir hilft, mein körperliches Wohlbefinden stark zu verbessern, meine geistigen Ziele besser umzusetzen und mich näher an das heranzubringen was ich will. Dabei geht mit der Stärkung des Körpers auch immer ein innerlicher Halt einher.

Beim Unterrichten ist es mir wichtig, die Asanas (Körperstellungen) mit Atembewußtsein und Entspannung zu verbinden. Dabei kommt es weniger darauf an, sich möglichst gekonnt zu verrenken als immer wieder im Moment zu sein und zu bleiben. Die Stunden sollen uns helfen unser Gedankenkarussell in den Griff zu bekommen und mit Stress anders umzugehen, um mit Kraft, Demut und Lebensfreude von der Matte ins echte Leben hinauszugehen.
 

Yoga als Gesamtheit von Atem, Entspannung und Asanas

(Körperstellungen) können einen großen Effekt haben auf

  • Rückenschmerzen
  • Konzentrationsproblemen
  • Entspannung
  • Verdauungsproblemen
  • Haltungsschäden
  • Atemproblemen
  • Unruhe, Unausgeglichenheit

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu  

 

Übersetzt bedeutet der Segensspruch so viel wie „ Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein “. Es soll uns daran erinnern, dass wir alle miteinander verbunden sind und selbst nur Glück erfahren können, wenn wir unser Herz öffnen und gegenüber anderen Lebewesen Wohlwollen und Liebe zeigen. Traditionell wird das Mantra zum Ende der Yogastunde rezitiert um positive Schwingungen und harmonische Energien für den Weltfrieden freizusetzen.

Download
Lokaha Samasta
Lokaha.m4a
MP3 Audio Datei 483.8 KB